SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

21 Januar 2012

MISS MAGNETICA


Im normalen Leben habe ich einen normalo Job. Eine Veränderung musste her. Seit Sommer 2011  verwandle ich mich nach 17 Uhr in ein Handarbeitsmaniac – die Miss Magnetica. Angefangen habe ich mit meinen Grußkarten. Die meisten kennen das. Man bekommt eine schöne Karte geschenkt, aber oft landen diese dann doch irgendwann im Papierkorb. Was das Besondere an meinen Grußkarten ist? Es ist die Kombination aus liebevoller Handarbeit und einem Stück Erinnerung- dem Magnet. Ein Magnet? Ja, ein Magnet. Denn der bleibt. Selbst wenn die Karte nicht mehr ist, der Magnet hängt am Kühlschrank, dem Memo-Board, etc. Die Zeit vergeht, aber die Erinnerung bleibt, an einen wunderschönen Tag, ein wundervolles Erlebnis. Ob Geburtstag, Hochzeit, der erste Schultag oder einfach nur so- um dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mittlerweile sind auch handgestempelte Notizblöcke, Bleistifte, Glasmagnete sowie Magnetklammern dazugekommen.
Für mich ist es die größte Erfüllung neue Idee in die Tat umzusetzen und etwas mit meinen eigenen Händen zu schaffen.  Schön, wenn andere sich daran erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen