SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

29 Februar 2012

WHAT ABOUT TEE


*-------------
Label: What about Tee
Name: Ben Wildner
Alter: 31
Ort: Wiesbaden

SchnickSchnackShopping: Moin. Was machst Du da eigentlich?

Eigentlich komme ich aus dem digitalen Bereich. Ich bin Art Director für Online und Mobile. Zuletzt war ich Lead Designer für den Kunden Telekom und vor zwei Jahren hatte mich eine Herzensgeschichte dazu gebracht umzudenken. Ich musste mir überlegen, was ich machen könnte mit Leidenschaft aber auch mit freier Zeiteinteilung. Also ging es wieder zurück in die Selbständigkeit, diesmal aber in den Textil- und Siebdruckbereich. Und so läuft das jetzt eben. Selbst Designtes, selbst Gedrucktes zum Spitzenpreis.


SchnickSchnackShopping: Und davon kann man leben?

Mein Haus. Mein Auto. Meine Familie. Noch Fragen?


SchnickSchnackShopping: Aber Du machst das doch nicht alles selbst?

Nein, natürlich nicht. In meinem Unternehmen gibt es beispielsweise den Ben, der den Einkauf macht. Dann noch den Ben, der die Messen organisiert, dafür die Shirts zusammenpackt und die Massen begeistert. Vergessen dürfen wir natürlich nicht den Ben, der draußen herum läuft, sich inspirieren lässt und das gesammelte dann am Bildschirm in Motive baut. Auch erwähnen sollte man selbstverfreilicht den Ben, der am Siebdruckkarussell steht und die Shirts, Hoodies und Taschen bedruckt. Es gibt aber auch noch den Ben, der für die Kundenkommunikation verantwortlich ist, die schicken Dings verpackt und zur Post bringt. Sicherlich habe ich noch wen vergessen, aber bei einem Unternehmen mit dermaßen vielen Mitarbeitern kann das auch mal ganz leicht passieren.


SchnickSchnackShopping: Und wo gibt's Deine Sachen? Muss man dafür das Haus verlassen?

Angefangen habe ich mit meinem eigenen Shop (http://www.whatabouttee.de/). Anschließend habe ich mich zu DaWanda gewagt (http://de.dawanda.com/shop/whatabouttee). Inzwischen gibt es meine Ökoprodukte auch noch bei Avocadostore und einige ausgewählte Sachen auch bei A better tomorrow. Ich habe eine vorliebe für Pop up Stores, bin also mit meinen Sachen eher nicht in regulären Geschäften vor Ort vertreten.


SchnickSchnackShopping: Warum aber sollte man das bei Dir kaufen? Sowas gibt's doch sicher auch im Kaufhaus. Oder bei ebay. 

Zeigt mir meine Sachen im Kaufhaus und ich zeige euch meinen nackten Po. MEINEN NACKTEN PO! Aber eigentlich sollte man bei mir Kaufen weil ich dafür bürge, dass alle vertrieben Produkte nach ethischen Gesichtspunkten korrekt hergestellt werden und echtes Herzblut in jedem einzelnen Design und Shirt steckt.


SchnickSchnackShopping: Ist das jetzt sowas wie ein Traumberuf? Oder bereust Du's manchmal, dass Du nicht auf Deine Eltern gehört hast und was anständiges geworden bist. 

Mein Vater ist ein anzugtragender Weinverkaufsdirektor a.D. Immer wenn ich ihn auf Messen oder Märkte mitnehme, freut er sich, weil er so etwas noch nie gesehen hat. Er ist sehr stolz auf seinen Sohnemann, der zu seiner Arbeit keinen Anzug tragen muss. Absoluter Traumberuf übrigens. Geiler war nur noch die Geburt meines eigenen Sohnemanns, der wahrscheinlich auch wieder Anzugträger wird. Aber das steht dann auf einem anderen Blatt geschrieben.


SchnickSchnackShopping: Beim SchnickSchnackShopping stehst Du dann selbst hinterm Stand?

Ich lasse es mir nicht nehmen wenn es irgendmöglich ist, selbst hinterm Stand zu stehen. Die Leute sollen für ihr Geld ja was geboten bekommen!
*-------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen