SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

14 Mai 2012

COTTON CAT




Schon als Kind faszinierten mich die Strickkünste und Wollvorräte meiner Mutter.
Seitdem hänge ich quasi an den Nadeln.
Von diversen Kleidungsstücken, Socken und Schals ging es weiter über Babydecken und Babyschühchen - meist als Geschenk für Freunde, die Nachwuchs bekamen.
Auf der Suche nach einem Muster für ein Strick-Püppchen kam ich zu den Amigurumis: Das kommt
aus dem japanischen (wörtlich: gestricktes Bündel) und ist eine japanische Strick- oder Häkelkunst, mit der kleine Tierpuppen, Gegenstände oder Lebensmittel hergestellt werden. Diese kleinen Puppen / Dinge eignen
sich zum Spielen, Sammeln oder zum Beispiel auch als Schlüsselanhänger.

Mein bester Kunde ist übrigens meine fünfjährige Tochter die einerseits Ausrüstung für ihre Kinderküche bekam (von Obst und Gemüse bis zu ganzen Häkel-Torten), aber auch Tiere jeder Art liebt. Meine Spezialität im Moment: Rasseltiere. Mein Traum: Ein eigenes Woll-Geschäft / Handarbeitscafe, in dem meine stolze Sammlung von Handarbeitsbüchern zu Geltung kommt und sich außerdem Strick- und Häkelbegeisterte zum gemeinsamen Arbeiten und Austauschen treffen könnten - und natürlich  Wolle in allen Materialien und Farben
bis zur Decke!!

CottonKat




1 Kommentar: