SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

10 März 2014

VANDABAR




Bei Vandabar findest Du besonderen Chainmaille und Wirework Schmuck. 
Was das ist?
Mittelalterliche Kettenhemden kennt jeder - diese wurden und werden in der uralten Chainmaille Technik hergestellt. Bis heute lebt diese diffizile Technik in Schmuck- und Kleidungsstücken weiter, bei der Metallringe geöffnet und in immer wieder anderer Anordnung miteinander verbunden werden. So entstehen abwechslungsreiche, neuartige, ausgefallene Schmuckstücke in verschiedenen Stilrichtungen. Ich arbeite dabei am liebsten mit Edelstahl.
Wirework ist die Drahtbiegekunst, bei der individuelle Elemente durch Zwirbeln, Wickeln, Biegen, Weben und Hämmern des Drahtes, hier nehme ich meistens Kupfer, entstehen.
Das lasse ich entweder pur wirken oder kombiniere es mit Glasperlen, Halbedelsteinen und verschiedenen Schmuckelementen zu individuellen Schmuckstücken - hauptsächlich Ketten, Anhänger, Armbänder und Ohrringe. Durch immer-wieder-Neues-ausprobieren, vielen Ideen und dem Verwenden neuer Muster entstehen die verschiedensten Designs.
Ich freue mich, meinen Schmuck zu zeigen, vorab kannst Du Dich auch schon in meinem DaWanda-Shop inspirieren lassen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen