SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

11 Oktober 2014

ISCONADESIGN





isoncaDesign ist ein kleines Label mit Taschen aus verschiedenen exclusiven Materialien, die ich zum größten Teil selbst entwerfe und fertige. Meine bevorzugten Ausgangsmaterialien sind Leder und Wollfilz aus 100% Wolle.
 
Am liebsten arbeite ich aber mit gebrauchtem Fahrradschlauch, den ich vor der Verarbeitung gründlich reinige. Daraus entstehen dann praktische und lässsige Taschen und Rucksäcke. Produkte aus Fahrradschlauch sind nicht nur sehr strapazierfähig sondern lassen sich, wenn sie unosolo verarbeitet sind, auch in der Waschmaschine waschen. Das Material ist besonders angenehm und griffig und lässt sich universell einsetzen.
 
Ich fertige daraus auch exclusive clutches.
 
Entgegen der geläufigen Meinung ist der Fahrradschlauch geruchsfrei und riecht nicht nach Gummi.
 
Upcycling, die Idee alten oder übrig gebliebenen Materialien neues Leben einzuhauchen, dies ist mein kleiner Beitrag für unsere Umwelt.


isoncaDesign 
ingrid hoffmann
Schulstr. 11
64283 Darmstadt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen