SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

21 Oktober 2011

MEDI VON HESSEN

Die Tier- bzw. Hundeliebe wurde mir mit in die Wiege gelegt. Beide Großelternpaare besaßen schon immer Hunde – Königspudel und Irish Setter!
Weitere Hunde (Arten) begleiteten mein Leben bis ich 1994 in einem Tierheim von 11 Welpen überfallen wurde.
Aber nur eine schmiss mich sprichwörtlich um –
mein erstes Windhundmixmädchen - !
Mit diesem Tag war die Windhundliebe geboren. Nach 14 glücklichen Jahren starb unsere Hündin.
Im Garten war niemand mehr spielend und tobend zu sehen, und auch keine Schuhe die während unserer Abwesenheit durch das Haus transportiert wurden.
Dann, nach einer kurzen Zeit tauchte plötzlich eine winzige Welpenmaus auf.

Schnell war allen klar – das ist eine kleine Prinzessin - !

Nach vielen Besuchen bei Ausstellungen auf der Suche nach schönen Hundehalsbändern und Leinen und und und, und der schon immer bestehenden Freude am Nähen…
kam was kommen musste: Der erste Windhundmantel!
Es folgten etliche und endlich auch ein Halsband!
Durch viele Nachfragen aus dem Freundeskreis, den Waldspaziergängern mit Hunden und Ermutigungen nahe stehender Menschen entstand:
Medi von Hessen
Die Halsbänder werden in liebevoller Handarbeit von mir persönlich hergestellt.
Da ich denke, dass jeder Hund einzigartig ist, habe ich mich entschieden auch bei den Halsbändern in optischer Einzigartigkeit anzufertigen.
So entstehen meine Werke in jeweils nur sehr geringer Anzahl (maximal 3 Halsbänder!) oder als Unikat, aber gerne auch auf persönlichen Wunsch nach Vorlage oder Muster.
Die ganze Kollektion findet man unter: www.medivonhessen.de
Ihre Tanja & Medi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen