SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

31 Mai 2012

SEWING AT NIGHT





Bei Sewing at night ist der Name Programm, anfangen hat alles nachts, wenn meine Kinder beide geschlafen haben- denn tagsüber war einfach keine Gelegenheit zum Nähen, Lilly war 6 Monate als ich angefangen habe. Erst mit Dingen für meine Kinder, dann eine Windeltasche und hier und da ein Geburtsgeschenk. Aber die praktische Windeltasche kam an und es wollten immer mehr Freunde und Bekannte eine eigene haben oder verschenken. Da kam recht schnell die Anmeldung vom eigenen Gewerbe, der Selbstständigkeit- um von Anfang an alles richtig zu machen. 

Die Windeltaschen sind auch heute noch fester Bestandteil meines Sortiments und werden gerne zur Geburt verschenkt, meist mit Namen personalisiert, auch wenn das immer ein bisschen Zeit kostet und übers Internet auch ein wenig Austausch von Emails erfordert- aber ich versuche alle Wünsche zu erfüllen. Zum SchnickSchnackShopping wird es wie im Dawanda-Shop auch bereits fertige bunte Einzelstücke geben. Als eigene Entwicklung kam im Frühling noch das Mama-Krusch-Täschlein dazu, sozusagen die Tasche nach der Windeltasche- denn Feuchttücher kann ich immer noch gut brauchen, klebrige Hände und Gesichter gibt’s auch nach der Windelzeit. Und Pflaster, Gummibärchen, Taschentücher, Globuli etc. sind damit auch griffbereit. ;-)
Ebenfalls dauerhaft im Sortiment sind meine Kindergartentaschen, die alle ein Motiv aus Reflektionsfolie appliziert bekommen- für die bessere Sichtbarkeit in der Dämmerung oder bei schlechtem Wetter.

Seit bei Sewing at night nicht nur ausschließlich nachts gearbeitet wird, meine beiden Kinder sind inzwischen im Kindergarten, kommen immer wieder neue Sachen dazu, Produkte die mir beim Herstellen Spaß machen, für den Kopf, den Hals, das ganze Kind. Und kleine Accessoires für die Großen, wie Handspiegel, Schlüsselanhänger, Magnete, aber auch die ein oder andere Tasche. Ein buntes Durcheinander, zugegeben, aber immer mit viel Freude hergestellt. Auf euch wartet also ein ganzer Schwung farbenfroher Einzelstücke!

Beim SchnickSchnackShopping biete ich euch eine kleine Mitmachaktion, das Gestalten eigener Flaschenöffner. Die Rohlinge und die Presse sind da, ebenso Blanko-Papier zum Bemalen & Beschreiben. Wer mag, kann gerne seine eigene Idee mitbringen- auf meinem Blog kann man nachlesen, wie man die am besten vorab gestaltet. Ich freue mich auf euren Besuch, eure Ideen und einen hoffentlich sonnigen Tag im Weststadtcafe!







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen