SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

18 Mai 2012

ZACKZACK DESIGN




Hallihallo, freue mich dass ich hier noch mit reingerutscht bin.... 
Ich heiße Franziska Franke und entwerfe zwar hauptsächlich für die Kleinen, mein Kinderherz und meine kleine Tochter sind wohl schuld daran, aber auch die Grossen die meinen Humor teilen, werden bei mir fündig.

In Darmstadt habe ich habe Grafikdesign studiert, so bin ich hier gelandet. Da ich meine Zeit aber nicht nur vor dem Computer verbringen möchte, sondern gerne auch etwas mit meinen Händen mache, verkaufe ich seit 2008 nun unter dem Namen zackzack recht erfolgreich meine eigenen Produkte, hauptsächlich übers Internet. (www.dawanda.com/shop/zackzack)

Nähen habe ich von meiner Mama gelernt. Komplizierte Sachen sind zwar eher nichts für mich, aber ich liebe Stoffe, besonders Plüsch und Filz, weil man den auch noch so schön bedrucken kann. Bei mir entstehen sehr unterschiedliche Dinge, meine Monster haben den Laden jedoch voll im Griff, deshalb tauchen sie häufig in verschiedener Form immer wieder auf.

Zum Drucken kam ich eher zufällig, ein Nebenjob nach meinem Studium, was mir aber eine ganz neue Welten des Gestaltens erschlossen hat. 

Es macht mich glücklich und einen Riesenspass mit meinen Ideen und meinen Händen etwas herzustellen. Gerade seitdem ich Mutter bin, merke ich, wie sehr ich das Kreativsein brauche – so wie vielleicht andere das Joggen. Darum sitze ich oft noch spät abends da und setze meine Ideen um. Mein Kopf und mein Skizzenbuch sind voll davon. Es wird also bunt und munter weitergehen...
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen