SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

13 Mai 2013

s'Mädle





Ich bin Karin Wohlschlegel, komme aus Offenburg vom Fuße des Schwarzwalds und lebe seit 2000 mit meiner Familie im Rhein-Main Gebiet.
Ich habe schon früh mit Malen begonnen (eine Leidenschaft, der ich immer noch nachgehe)  und hatte vor drei Jahren das Bedürfnis meine Sehnsucht nach meiner Heimat, dem Schwarzwald und meinem steten Fernweh kreativen Ausdruck zu verleihen.
Da ich aus dem Schwarzwald komme hat sich die Idee für s‘Mädle ganz von alleine aus Verbundenheit mit meiner Heimat und deren tiefverwurzelter handwerklicher Tradition ergeben.
Alle meine Taschen sind handgenähte Einzelstücke, die eine Geschichte erzählen. Ihre Einzigartigkeit schöpft sich aus der Kombination der Materialien und den Schnitten, die meiner Intuition folgen und jeder Tasche ihre eigene Persönlichkeit verleihen.
Die Basis jeder Tasche ist eine getragene Jeans und Stoffe, die ich persönlich aussuche. Dabei kommen Materialien wie alte Aussteuer aus dem Schwarzwald, ausgesuchte Designerstoffe und Fundstücke, wie handgewebte Saris von meinen Reisen, zum Einsatz.
So verbinde ich kulturelle Vielfalt mit Nachhaltigkeit und einer großen Portion Hingabe beim Nähen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen