SchnickSchnackShopping Vol. 9

am 27. September 2015
von 15 bis 19 Uhr in der Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstr. 42
in Darmstadt

09 Oktober 2011

ZITROENCHEN DESIGN



Mein Name ist Christina Ruff und ich lebe in Mühlheim am Main.

Meine Liebe zur Glasperlenherstellung (Lampwork Bead) habe ich bereits vor ca. 8 Jahren entdeckt, als ich im TV einen Bericht darüber gesehen habe.
Gerade Mutter geworden und in einer viel zu kleinen Wohnung wohnend, konnte ich diese tolle Sache noch nicht realisieren.
Da ich schon immer kreativ war, fing ich an Kinderbekleidung und schöne Deko zu nähen, ich kaufte mir eine Stickmaschine und ein Programm zum digitalisieren von Stickdateien. Das mache ich immer noch sehr gerne – allerdings ging mir die Glasperlenherstellung all die Jahre nicht aus dem Kopf und so fasste ich im Juni 2010 den Entschluss, es nun einfach zu versuchen. Nachdem ich das 1. Mal an einem Brenner saß, konnte ich nicht mehr schlafen. Es war so toll und ich musste es einfach wieder machen! Schnell besorgte ich mir alle nötigen Dinge und legte einfach los! Jede kinderfreie Minute wurde genutzt und schließlich machte ich noch einen tollen Kurs.

Es ist eine Mischung aus Liebe und Faszination zum Glas und zum Feuer. Jede einzelne Perle wird von mir mit Liebe und Herzblut hergestellt und zu Taschenbaumlern, Ringtops, Ketten, Armbändern, Lesezeichen, Flaschenverschlüssen uvm. verarbeitet. Gerne könnt ihr euch schon vorher ein Bild meiner Glasschätzchen in meinem DaWanda Shop oder auf meinem Blog machen: http://www.zitroenchen.blogspot.com/

Ich freue mich darauf, beim Schnick Schnack Shopping in Darmstadt dabei zu sein!

Christina Ruff
Zitroenchen Design

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen